Rückschau

Vom 27.Juni b is 31. August 2014 waren in der Ausstellung "Rückschau" Werke verschiedener Künstler zu sehen, die bereits im Medienkulturhaus ausgestellt hatten.

Darunter befanden sich bekannte Namen, wie Hanna Jähnig, Johanna Dobbelt und Alexis Fernandez Arce. Die Stile der austellenden Künstler waren hierbei ausgesprochen verschieden und zeigten die Vielfalt künstlerischer Ausdruckskraft- von der Fotografie, über die Grafik bis hin zu großflächig bemalten Leindwänden.

Statt einer Vernissage gabe es in der Mitte der Ausstellungsdauer einen Galerieabend, welcher Besuchern ermöglichte, sich in Ruhe und in stimmungsvollem Ambiente, den Bestand an Bildern des Medienkulturhauses anzuschauen.

Die „Rückschau“ soll einen respektvollen Umgang mit Kunst zeigen, die nicht zu Ware gemacht werden soll, sondern vielmehr zeigt, wie wunderbar sie einen Raum beleben kann!
Weitere ausgestellte Künstler waren unter anderem Eberhard Jähnig, Amelie von Regensburger, Udo Wölbing, Jörn Kotzschenreuther, Andrea Gubisch und Michael Ebel.